Kontakt

Rufen Sie uns an

+49 40 639 175 - 0


Schreiben Sie uns eine E-Mail

itrade@allgeier-it.de
{f:cObject(typoscriptObjectPath:'lib.demoversiontext')

Kostenlose Demo-Version

Jetzt anfordern

Geschäftspraxis digital – mit dem Allgeier Onlineshop

Ein Onlineshop mit vielfältigem Nutzen

Ob B2C oder B2B: Handel ist Handel, und so erwartet nicht nur der Privatkunde von heute eine 24/7-Verfügbarkeit von Produkten – auch Gewerbekunden wollen unkompliziert und schnell ihre Bedarfe decken und wissen Onlineangebote zu schätzen. Kurzum: Neben einem eigenen Webauftritt gehört ein Onlineshop für viele Unternehmen heutzutage zum „Must-have“ und trägt zur Imagesteigerung bei.

Unsere Antwort darauf: der Allgeier Onlineshop!

Für Ihr Unternehmen ist der Allgeier Onlineshop der schnelle Weg in den Onlinehandel. Für Kunden, ob B2B oder B2C, ist das Shopsystem der schnelle Weg zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und zu umfangreichen Artikelinformationen.

Webshop: „ja“, aber der Aufwand: „nein danke“!

Viele Unternehmen verbinden die Einrichtung beziehungsweise den Betrieb eines Onlineshops mit enormem Aufwand. Diese Sorge können wir Ihnen als Spezialist für webbasierte Anwendungen nehmen. Durch die Integration des Onlineshops in Ihr Warenwirtschaftssystem findet die Artikeldatenpflege ausschließlich im ERP-System statt. Geänderte Datensätze werden automatisch in den Webshop übernommen, der administrative Aufwand ist gering.

 

Umfangreiche Produktdetails

Über Ihr ERP-System stellen Sie Ihren (potenziellen) Kunden umfangreiche Artikeldaten bereit. Kunden haben so die Möglichkeit, sich detailliert über Artikel zu informieren und sich gegebenenfalls Alternativen anzeigen zu lassen sowie ergänzende Produkte. Stichwort: Cross-Selling.

Stärken Sie Ihren Vertrieb

Mit dem Allgeier Onlineshop gewinnen Sie nicht nur einen zusätzlichen Vertriebskanal, Sie stärken auch Ihren Außendienst. Die aktuelle Produktpalette und Bestellhistorien immer im Gepäck, beraten Ihre Vertriebsmitarbeiter Ihre Kunden gezielter. Im Hintergrund lassen sich kundenspezifische Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise Sonderpreise, Rabatte und Boni, die dem Kunden im Zuge des Beratungsgespräches angezeigt werden. Per direkter Bestellmöglichkeit beschleunigen Sie den Verkaufsprozess sowie weiterführende Prozesse – ganz automatisch.

Auch auf Distanz dem Kunden nahe

Klar, der Besuch eines Kunden im Onlineshop ist nicht gleichzusetzen mit einem Vor-Ort-Besuch. Dennoch muss auch hier nicht auf eine eingehende, persönliche Beratung verzichtet werden. Eine Chat-Box macht’s möglich. Per Chatfunktion können Kunden und Interessenten Kontakt zu Ihnen aufnehmen und sich in Echtzeit von Ihnen beraten lassen. Ein weiterer Pluspunkt für Ihren Kundenservice!


Der Allgeier Onlineshop im Überblick

  • Schneller Einstieg ins Onlinegeschäft
  • Erschließung neuer Märkte und Erweiterung des Kundenstamms
  • mobilfähig auf allen Endgeräten
  • Multifunktionaler Administratoren-Bereich für individuelle Einstellungen
  • Integration div. Zahlungssysteme, wie beispielsweise Paypal, Kreditkarte, Vorkasse


  • Informationsaustausch und individuelle Kundenbetreuung per Chatfunktion
  • Attraktives, anwenderfreundliches Design
  • aussagekräftige Analysen durch Auswertungen von Verkaufszahlen mit Verkaufsstatistiken
  • Automatisierung von Verkaufsprozessen

Sie haben Fragen zu dem passenden Produkt, benötigen weitere Informationen zu unseren Leistungen oder möchten einen Termin für eine Live-Präsentation vereinbaren?

Ihr Allgeier itrade Team berät Sie gerne persönlich zu allen Fragen rund um Digitalisierung, Warenwirtschaft und den passenden Lösungen.

Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf Sie!

Tel.: +49 (0) 40 639 175 0
E-Mail: itrade@allgeier-it.de