Diese Website verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos

Kontakt

Rufen Sie uns an

+49 40 639 175 - 0


Schreiben Sie uns eine E-Mail

itrade@allgeier-it.de
{f:cObject(typoscriptObjectPath:'lib.demoversiontext')

Kostenlose Demo-Version

Jetzt anfordern

Microsoft Power Automate

Neuer Schwung für Ihre Arbeitsabläufe

Microsoft Power Automate (ehemals Microsoft Flow) ist eine Anwendung, mit der schnell und unkompliziert Workflows automatisiert werden können. Für Unternehmen kann das Tool vor allem interessant sein, um beispielsweise regelmäßig anfallende Freigabeprozesse zu automatisieren – ob Genehmigungen von Urlaubsanträgen, Reisekosten oder Konzeptabnahmen. Gespart werden kann dadurch in dreifacher Hinsicht: an Papier, Zeit und Aufwand.

Immer auf dem neuesten Stand

Darüber hinaus lassen sich mit Microsoft Power Automate gemeinsame, virtuelle Arbeitsbereiche einrichten, in denen z.B. Dokumente geteilt und bereitgestellt werden können. Praktisch, wenn mehrere Parteien in ein Projekt involviert sind. Durch den gemeinsamen Arbeitsbereich kann ein Hin- und Herschicken von Arbeitsdateien und damit auch mögliche Fehlerquellen vermieden werden. Die gemeinsame Basis stellt sicher, dass jedem stets die aktuellste Version einer Datei oder eines Dokuments zur Verfügung steht.

 

 

Auch die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu erstellen, erweist sich als nützlicher Alltagshelfer. Ist man Tag für Tag etwa immer wieder auf E-Mails eines bestimmten Absenders angewiesen, kann eine Benachrichtigung erstellt werden. Per SMS zum Beispiel wird der Nutzer informiert, wenn eine Mail von dem entsprechenden Absender eingegangen ist. Der ständige Blick ins Postfach entfällt. Gleiches lässt sich auch bei Freigabeprozessen einrichten – eine vereinfachte Variante dieses Tools ist sogar standardmäßig in Microsoft Dynamics 365 Business Central verfügbar.

In Microsoft Power Automate sind standardmäßig Microsoft Programme wie beispielsweise Office 365, Outlook, OneDrive und Sharepoint integriert (sogenannte Konnektoren). Es besteht zudem die Möglichkeit, zusätzliche Konnektoren von Microsoft, darunter auch Power BI, sowie weitere von Drittanbietern einzubinden wie Twitter, Dropbox oder GoogleDrive. Eine Übersicht über die Dienste, die in Microsoft Power Automate integriert sind oder werden können, stellt Microsoft hier zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu dem passenden Produkt, benötigen weitere Informationen zu unseren Leistungen oder möchten einen Termin für eine Live-Präsentation vereinbaren?

Ihr Allgeier itrade Team berät Sie gerne persönlich zu allen Fragen rund um Digitalisierung, Warenwirtschaft und den passenden Lösungen.

Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf Sie!

Tel.: +49 (0) 40 639 175 0
E-Mail: itrade@allgeier-it.de